Mittwoch, 6. Dezember 2017

wieder mal alles umwerfen

wie es immer so ist....hat man einen guten Lieferanten und füttert erfolgreich ein bestimmtes Futtermittel einige Monate, Hunde sehen gut aus, jeden Tag insgesamt für alle 10Kg Fleisch ( Welpen nicht gerechnet). Tja und dann ändert der Lieferant die Bedingungen und 10 Kg füttern wird unerschwinglich für Musher die grosse Rudel halten wenn sie die alten Hunde nicht abschieben wie wir. Es gibt immer noch Leute im Sport die so füttern wie vor 20 Jahren und es funktioniert: Trockenfutter und Fleisch. So haben wir auch lange gefüttert (vor Glyphosat in der Landwirtschaft). Jetzt wird uns nichts anderes bleiben als wieder so 50:50 Trofu Fleisch zu füttern. Wir haben einfach viele Hunde zu ernähren und das muss jeden Tag klappen, kontinuierlich das ganze Jahr.
Daher müssen wir nun wieder mal wie oft die letzten 15 Jahre die Futterpläne neu berechnen und kombinieren. Nicht zu vergessen: Zeolith und Huminsäuren müssen allerdings aufgrund der hohen Pestizidbelastung unserer und der Nahrung unserer Tiere sein, auch Fleisch ist belastet und viele landwirtschaftliche Produkte sowie Milch und Milchprodukte. Inzwischen testet die Stiftung Warentest Trockenfutter auch auf Schadstoffe wie Glyphosat und Ampa, das begrüsse ich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen